Vasen

Vasen - kennt man eher aus Glas, Kunststoff oder Porzellan. Aber auch die unterschiedlichsten Metalle finden eine Anwendung. Und so natürlich aus Holz.

Vase aus Banksia

Banksia-Vase

Einen weiten Weg hat der Banksia-Grandis-Zapfen zurück-

gelegt ... von Australien bis nach Meinhard-Jestädt. Aus solch einem Zapfen wurde diese Vase herausgearbeitet. Wieder ein unverwechselbares Einzelstück.

Das eingesetzte Glasröhrchen kann mit Wasser befüllt werden.

Durchmesser: 60 mm

Höhe: 95 mm

Vase aus dem Zapfen des Banksia-Baum

Banksia-Vase

Eine aus dem Zapfen "Banksia-Grandis" hergestellte Vase. 

Ein Glasröhrchen ist auch hier eingearbeitet.

Durchmesser: 80 mm

Höhe: 115 mm

Vase aus Eibenholz

Schlanke Vase aus Eibenholz

mit Glaseinsatz

Durchmesser unten/ oben: 70/50 mm

Höhe: 205 mm


Vase aus Eichenholz

Vase aus Eichenholz

Ein rustikales Stück.

Verziert durch einen ehemaligen Bewohner (Schädling). Ein Glas-röhrchen ist eingesetzt.

Durchmesser: 80 mm

Höhe: 190 mm

Vase aus Mahagoniholz

Mahagoni-Vase

Als Vorlage diente eine echte Flasche. Eine 1 : 1 Kopie aus Holz. Im Inneren befindet sich ein wasserdichtes Glasröhrchen.

Durchmesser: 74 mm

Höhe: 230 mm

Vase aus Robinie

Robinien-Vase

Es war schon ein ordentlicher Brocken, der Stamm, aus dem diese Vase herausgearbeitet wurde. Auch der Spänehaufen war gewaltig. Und so entstand diese Vase.  Sie wurde geräu-chert, damit die Maserung besser zur Geltung kommt.

Durchmesser: 144 mm

Höhe: 230 mm


Vase aus Perückenstrauch

Vase aus Perückenstrauch

Glaseinsatz Ø 15 mm

Vase aus Walnuss

Vase aus Walnuss

Bodenvase mit Ständer

Vase aus Robinie

Vase aus Robinie

Vasen aus Walnuss

Herzvasen

Vase Eibe

eckige Vase aus Walnuss

Vase aus Walnuss

kantig

Herzvasen

Vase Apfelholz


 

Walnuss